Der Schlüssel meiner Wirksamkeit liegt im Handeln. Ich manage das für Sie.

Kommt es nicht immer etwas anders, als ursprünglich gedacht?! Wie gehe ich mit Risiken um – wie beuge ich Stolpersteinen vor – und wie mit vermeintlichen Störungen?!

Das sind die wirklichen Herausforderungen im Handeln – der Umgang mit dem vermeintlich Unvorhergesehenem. Als Projektmanagerin richte ich mein Handeln an den Leitsätzen für agiles Management aus und vermag so, auch bei veränderten Bedingungen alle Verantwortlichen mitzunehmen und gute Ergebnisse zu erzielen:

  • Ich arbeite stets im Dienste des Kunden
  • dabei steht im Zentrum das Ergebnis, an dessen Zielsetzung wir rückhaltlos glauben und uns dafür einsetzen. Das Aufteilen in Einzelkomponenten hilft, frühzeitig zu testen und auszuprobieren.
  • Statt blind an initialen Projektplänen festzuhalten, nutze ich Feedback, die Planung anzupassen und auf Veränderungen einzugehen. Aber trotzdem unterscheiden sich Wow!-Projekte darin, dass wir bereit sind, auch bei Widerständen an den als sinnhaft identifizierten Zielsetzungen festzuhalten. Üben und Verändern ist aber gewünscht!
  • Grundlage für erfolgreiche Projekte ist die Ausrichtung auf den Menschen und die Interaktion; jedes individuelle Verhalten hat seinen Sinn und und wenn man es vermag, die jeweiligen Sicht- und Handlungsweisen wertschätzend einzubinden. Ein Netzwerk an Unterstützern ist für Wow!-Projekte unabdingbar.

Wo kann ich für Sie wirken?